Inhaltsverzeichnis
Für alle die beim Transport auffallen möchten
Mit etwas Farbe und durchdachten Slogans wird das Paketband schnell zu einem auffälligen Werbemittel. Kund*innen wissen bereits im ersten Moment, von wem das Paket kommt. Und Sie können für einen eindrucksvollen Unternehmensauftritt sorgen.
Werbung und Schutz kombiniert
Versucht doch jemand, den Inhalt zu entwenden oder auch nur einen Blick ins Innere zu werfen, fällt das sofort auf. Risse im Klebeband können ein Indiz dafür sein, dass das Päckchen ungewollt geöffnet wurde. Bei der bedruckten Variante sind Beschädigungen noch deutlicher, denn ein kaputter Schriftzug oder ein zerstörtes Logo stechen heraus.
Flexible Möglichkeiten
Im Tagesgeschäft nutzen Sie zum Beispiel ein Klebeband, das mit dem Logo und Slogan Ihres Unternehmens wirbt. Im Laufe des Jahres kommen aber auch Feiertage und saisonale Eigenheiten auf Sie zu. Auf diese Weise können Sie beispielsweise weitere Varianten zu Festen wie Weihnachten oder Valentinstag gestalten oder das Klebeband thematisch und farblich auf die jeweilige Jahreszeit abstimmen. Das sorgt bei Kund*innen für eine gesteigerte Markenidentifikation – und natürlich für eine angenehme Überraschung beim Öffnen des Pakets.
Einfache Gestaltung
In der Regel benötigen Sie für die Gestaltung eine sogenannte Vektorgrafik. Gängige Dateitypen sind das eps- oder ai-Format. Auch PDF-Dateien eignen sich in den meisten Fällen für den Druck. Nachdem Sie das Design erstellt haben, meldet sich die Druckerei mit einem Korrekturabzug bei Ihnen. Sollten Sie noch Verbesserungswünsche haben, können diese im Anschluss umgesetzt werden.
Bedrucktes Klebeband spart Kosten
Auf diese Wiese nutzen Sie eine Ressource, die Sie im Arbeitsalltag ständig benötigen und verwandeln sie in effektive Werbung für Ihr Unternehmen. Ein weiterer wichtiger Faktor: Anstatt herkömmliches Klebeband zu bestimmten Festen wie Weihnachten zu nutzen, greifen Sie zur bedruckten Variante und sparen Kosten und letztlich auch Material.
Immer positiv auffallen
Da ein Paket auch länger unterwegs sein kann, wandert es durch einige Hände – ob beim Lieferdienst oder auch den netten Nachbarn, die das Päckchen für die Empfänger*innen annehmen. Mit selbst gestaltetem Klebeband nutzen Sie den Lieferweg als Werbemaßnahme und bleiben in guter Erinnerung. Auf diese Weise entstehen natürlich neue Kundenbeziehungen und die Umsätze steigen.