Das Gewicht spielt gerade bei Paketen eine große Rolle. Wenn ihr versenden möchtet, müsst ihr bestimmte Gewichtsbeschränkungen einhalten, um in den jeweiligen Versandklassen zu bleiben. Im Lager müsst ihr gegebenenfalls auf das Maximalgewicht von Regalen achten oder die Maximallast von Verpackungen feststellen. Was ihr dazu braucht? Eine Waage. Und wir haben eine große Vielfalt davon im Sortiment.
Dabei vertrauen wir auf die Qualität von KERN. Eine Marke, die über Jahre verschiedene Messinstrumente hergestellt hat und genau weiß, worauf es dabei ankommt. Insgesamt führen wir acht verschiedene Waagentypen – für jeden Bedarf.
Paketwaagen: Briefe, Päckchen und Pakete – im Versand sind Paketwaagen von hoher Wichtigkeit, um die passende Versandklasse zu ermitteln. Die Formate eignen für Pakete bis zu 150 Kilogramm, bestimmen das Gewicht präzise und schnell. Für einen reibungslosen Versandprozess.
Bodenwaagen: Für größere Versandgüter sind Bodenwaagen die perfekte Wahl. Sie stehen auf dem Untergrund, sodass sich Waren einfach auf ihnen abstellen lassen. Hauptanwendungsbereich sind Lagerhäuser oder Logistik-Zentren. Wir führen drei Exemplare: Bis 300 Kilogramm, 600 Kilogramm oder bis zu 3.000 Kilogramm.
Durchfahrwaagen: Ebenfalls auf dem Boden platziert, vertraut die Industrie- und Handelsbranche auf Durchfahrwaagen. Durch zwei kleine Rampen an den Seiten kann das Wägegut ganz leicht auf die Waage geschoben werden – besonders gut für Rollcontainer, Hubwagen oder sogar kleine Fahrzeuge. Unsere Modelle können bis zu 1.500 kg abwiegen.
Hängewaagen: Der Nachteil von Standwaagen? Sie benötigen Platz. Hängewaagen hingegen nicht! Deshalb sind sie die Wahl für enge Lager oder Versandhäuser. Das Wiegegut wird an einen Haken unter der Waage angebracht, die Waage selbst mit einem Karabiner an der Decke oder einer stabilen Konstruktion. Wiegen einfach gemacht.
Palettenwaagen: Per Gabelstapler oder Hubwagen werden die Paletten präzise auf die spezielle Waage geschoben – die U-Form macht es möglich. Palettenwaagen wiegen Güter bis zu drei Tonnen und eignen sich für größere Lager oder Versandhäuser, in denen auch schwere Güter bewegt werden.
Plattformwaagen: Optisch ein Klassiker. Die Plattformwaage wiegt kleinere bis mittlere Gegenstände und lässt sich deshalb vielseitig einsetzen. Die Maße und Maximalgewichte sind perfekt auf Waren abgestimmt, die man im täglichen Arbeitsablauf bewegt.
Tischwaagen: Besonders präzise wird es mit unseren Tischwaagen. Die klassischen Modelle können bis zu 50 Kilogramm Gewicht anzeigen und dabei Intervalle von fünf bis 20 Gramm feststellen. Auf dem Tisch platziert, steigern sie zudem die Produktivität an ergonomisch optimierten Arbeitsplätzen - und können leicht bewegt werden.
Zählwaagen: Für kleine Objekte, für Inventuren. Mit hoher Präzision. Die Zählwaage erfasst das Gewicht eines einzelnen Gegenstandes, zum Beispiel einer Schraube und kann dann in einem weiteren Schritt, das Gesamtgewicht einer Packung durch diesen Wert teilen. Dabei erhaltet ihr die Anzahl der Gegenstände - perfekt für Inventuren und Qualitätskontrollen.
Obwohl unser Waagen-Sortiment so vielfältig ist, können wir höchste Qualitätsstandards garantieren. Unsere Produkte punkten mit passgenauen Abmessungen, geringem Eigengewicht, einer robusten Bauweise und – besonders wichtig – mit ihrer Mobilität.
Obwohl unser Waagen-Sortiment so vielfältig ist, können wir höchste Qualitätsstandards garantieren. Unsere Produkte punkten mit passgenauen Abmessungen, geringem Eigengewicht, einer robusten Bauweise und – besonders wichtig – mit ihrer Mobilität.
Nach dem Wiegen kommt das Verpacken! Und das ist manchmal gar nicht so leicht. Aber wir unterstützen euch: In unserem Verpackungsratgeber findet ihr verschiedene Artikel rund um das Thema Verpacken. Bei unserem Lagerbedarf findet ihr weiteres Lagerzubehör.
Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: YouTube, HotJar Integration, Klaviyo, Google Analytics 4, Google Ads Conversion Tracking, Microsoft Advertising. Sie können die Einstellung jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum | DatenschutzEinstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Inhalte von YouTube auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters YouTube (Google) erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Ohne Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an YouTube statt, jedoch können die Funktionen von YouTube dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Um Inhalte von Hotjar Ltd. auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Hotjar Ltd. erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Ohne Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an Hotjar Ltd. statt, jedoch können die Funktionen von Hotjar Ltd. dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Wir wollen wissen, wie sich Benutzer auf unserer Website verhalten, was sie brauchen und wie sie sich fühlen.
Verarbeitende Firma:Hotjar Ltd.
Nutzungsbedingungen: LinkDies ist die Beschreibung einer Funktionalität, welche Consent erfordert.
Dies ist ein Webanalysedienst.
Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen
Analyse
Verarbeitende Firma:Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Nutzungsbedingungen: LinkMit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. Auch um Werbekosten so gering wie möglich zu halten. Dies spiegelt sich in unseren Preisen wieder ;)
Erhobene Daten: zufallsgenerierte USER-ID
Marketing
Verarbeitende Firma:Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Nutzungsbedingungen: LinkUm Daten an Microsoft zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Microsoft erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Tracking mithilfe von Microsoft Advertising
Verarbeitende Firma:Microsoft
Nutzungsbedingungen: LinkSie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Schade, nun müssen wir wieder die Glaskugel bemühen oder im Kaffeesatz lesen um unsere Besucher zu verstehen...
Warum wir das tun müssen? Ganz einfach, Du hast uns verboten Deine Nutzung auf unserer Seite mit Google Analytics zu beobachten. Das klingt erstmal dramatisch für Dich, wissen wir. Aber sieh es doch mal so: Wir wissen doch gar nicht wer DU bist. Wir sehen nur, dass JEMAND sich unsere Seiten ansieht. Wie er/sie das tut, wie lange dieser JEMAND auf den entsprechenden Seiten verweilt usw. Wir wissen nicht wer Du bist, ob du Männlein oder Weiblein bist, wie alt, wie schwer - keine Ahnung. Ebenso geben wir diese Daten auch nicht an Google weiter. Wir haben die ja auch gar nicht! Dennoch liefert dieser JEMAND uns wertvolle Infos über unsere Seite. Wir möchten, dass Dir hier alles gefällt, dass Du dich wohlfühlst und - klar - unsere Produkte kaufst...
Wir können so also sehen wo es Probleme gibt. Wenn viele Besucher unsere Seite während des Kaufs während der Auswahl der Zahlart verlassen, dann wissen wir, dass da etwas nicht stimmt und können das verbessern. Klingt doch gut, oder? Du hast etwas davon, wir auch. Also eine Win-Win-Situation. Also lass uns Dich doch auf Deinem Weg durch unseren Onlineshop begleiten. Deal?
Super, Du hast es verstanden! Nun können wir wieder besser an unserem Angebot arbeiten!