Warenkorb
Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb.
Fügen Sie Artikel Ihrem Warenkorb hinzu.
Fügen Sie Artikel Ihrem Warenkorb hinzu.
Luftkissenfolie, Luftpolsterkissen oder Luftpolstermatten – viele Begriffe, ein wichtiger Nutzen: Das Polstermaterial füllt jeden Hohlraum in einer Kartonage effektiv aus. Und schützt die verpackten Waren auf diese Weise vor Herumrutschen. Klingt simpel, ist für Versandunternehmen ein probates Mittel, um Transportsicherheit zu gewährleisten und gleichzeitig Kosten zu sparen. Denn Luftpolsterkissen enthalten erst dann Luft, wenn sie auch wirklich gebraucht werden!
Das Prinzip ähnelt der klassischen Noppenfolie, nur in diesem Fall mit größeren Luftpolstern, die mehr Raum einnehmen und somit noch leichter zu verarbeiten sind. Wir setzen in unserem Sortiment auf Rollenware, die ihr später mit einer Luftkissenmaschine bei Bedarf mit Luft füllt. Der große Vorteil: Die Rollen sind leichter zu lagern und letztlich auch zu verarbeiten.
Die aufgepumpten Luftkissen könnt ihr im Anschluss einfach an vorperforierten Trennlinien abreißen und so perfekt für den jeweiligen Versandauftrag konfektionieren. Während Folien mit kleineren Luftpolstern ideal zum Umwickeln von Gegenständen funktioniert, nehmen die größeren Luftpolsterkissen die Hohlräume im Karton ein – besonders bei größeren und mittelschweren Versandgütern.
Die Folien bestehen in der Regel aus breiten, aber durchgängigen Luftpolstern, die als Matte aneinander gereiht sind und je nach Bedarf abgetrennt werden. Wir führen aber auch Modelle mit mehreren kleineren Luftkissen.
Rollenware entspricht Kostenersparnis! Warum? Weil ihr im Lager deutlich weniger Platz benötigt als für vorkonfektionierte Luftkissen. Gleichzeitig ist die Verarbeitung mit den speziellen Maschinen enorm effektiv, sodass ihr zusätzlich euren Verpackungsprozess optimieren und im Idealfall sogar beschleunigen könnt.
Der große Sparfaktor ist allerdings das Gewicht. Da die Luftkissenfolien aus einer dünnen Kunststoffsicht bestehen, die einfach mit Luft befüllt wird, wiegt das Polstermaterial nur sehr wenig. Somit nimmt auch das Gesamtgewicht eurer Pakete nur minimal zu. Transporter können dementsprechend mehr Kapazitäten aufnehmen, was sich in größerem Umsatz umschlagen sollte.
Klar, Kunststoff ist für die Umwelt nicht das Beste! Aber der Materialaufwand ist bei unseren Produkten nur sehr gering. Insgesamt ist also auch der Kunststoffabfall in einem mit Luftkissenfolie gepolsterten Karton gering. Zudem bestehen unsere Folien aus Kunststoffen, die in der Regel komplett recycelt werden können. Ihr spart also nicht nur Kosten, sondern leistet einen Beitrag zu nahezu vollständiger, nachhaltiger Verpackung.
Ihr wollte von den Vorteilen von Luftkissenfolien profitieren, verzichtet beim Verpacken aber gerne auf Kunststoff? Dann haben wir ein paar Lösungsversuche in unserem Sortiment!
Einige unsere Produkte bestehen nämlich aus PCR-Kunststoff. Dabei handelt es sich um bereits recycelten Kunststoff von Verbrauchern. Die Folien bestehen dann bis zu 96 Prozent aus diesem Material. Ihr verzichtet zwar nicht vollständig auf Plastik, könnt aber zu einer Luftkissenfolie greifen, für die zumindest wenig neuer Kunststoff hergestellt werden musste.
Onkel Jens‘ Tipp
Noch schneller wird das Verpacken mit unseren Luftkissensystemen von Octopack, AIRmove oder RIPAC. Diese Maschinen helfen euch dabei die Folien mit Luft zu befüllen und zuverlässig zu verschweißen.
Die Folienrollen werden in die Maschine eingespannt und in eine Führung gelegt. Anschließend stellt ihr das Gerät auf das jeweilige Folienmaß ein. Im Anschluss drückt ihr einfach nur noch auf einen Knopf und das System befüllt die Luftkissen automatisch mit Luft. Im Handumdrehen produziert ihr Luftpolster für eure Kartons.
Wir konnten Euch von unseren unterschiedlichen Luftkissensystemen überzeugen? Dann könnt ihr in einen effektiven Verpackungsprozess starten! Falls ihr weitere Informationen rund um das Thema Verpacken benötigt, empfehlen wir euch unseren Verpackungsratgeber! Auf unser Übersichtsseite zu Füllmaterial und Polstermaterial findet Ihr weitere Produkte, die Eure Ware beim Verpacken schützt.
Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: YouTube, HotJar Integration, Klaviyo, Google Analytics 4, Google Ads Conversion Tracking, Microsoft Advertising. Sie können die Einstellung jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum | DatenschutzEinstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Inhalte von YouTube auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters YouTube (Google) erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Ohne Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an YouTube statt, jedoch können die Funktionen von YouTube dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Um Inhalte von Hotjar Ltd. auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Hotjar Ltd. erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Ohne Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an Hotjar Ltd. statt, jedoch können die Funktionen von Hotjar Ltd. dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Wir wollen wissen, wie sich Benutzer auf unserer Website verhalten, was sie brauchen und wie sie sich fühlen.
Verarbeitende Firma:Hotjar Ltd.
Nutzungsbedingungen: LinkDies ist die Beschreibung einer Funktionalität, welche Consent erfordert.
Dies ist ein Webanalysedienst.
Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen
Analyse
Verarbeitende Firma:Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Nutzungsbedingungen: LinkMit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. Auch um Werbekosten so gering wie möglich zu halten. Dies spiegelt sich in unseren Preisen wieder ;)
Erhobene Daten: zufallsgenerierte USER-ID
Marketing
Verarbeitende Firma:Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Nutzungsbedingungen: LinkUm Daten an Microsoft zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Microsoft erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Tracking mithilfe von Microsoft Advertising
Verarbeitende Firma:Microsoft
Nutzungsbedingungen: LinkSie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Schade, nun müssen wir wieder die Glaskugel bemühen oder im Kaffeesatz lesen um unsere Besucher zu verstehen...
Warum wir das tun müssen? Ganz einfach, Du hast uns verboten Deine Nutzung auf unserer Seite mit Google Analytics zu beobachten. Das klingt erstmal dramatisch für Dich, wissen wir. Aber sieh es doch mal so: Wir wissen doch gar nicht wer DU bist. Wir sehen nur, dass JEMAND sich unsere Seiten ansieht. Wie er/sie das tut, wie lange dieser JEMAND auf den entsprechenden Seiten verweilt usw. Wir wissen nicht wer Du bist, ob du Männlein oder Weiblein bist, wie alt, wie schwer - keine Ahnung. Ebenso geben wir diese Daten auch nicht an Google weiter. Wir haben die ja auch gar nicht! Dennoch liefert dieser JEMAND uns wertvolle Infos über unsere Seite. Wir möchten, dass Dir hier alles gefällt, dass Du dich wohlfühlst und - klar - unsere Produkte kaufst...
Wir können so also sehen wo es Probleme gibt. Wenn viele Besucher unsere Seite während des Kaufs während der Auswahl der Zahlart verlassen, dann wissen wir, dass da etwas nicht stimmt und können das verbessern. Klingt doch gut, oder? Du hast etwas davon, wir auch. Also eine Win-Win-Situation. Also lass uns Dich doch auf Deinem Weg durch unseren Onlineshop begleiten. Deal?
Super, Du hast es verstanden! Nun können wir wieder besser an unserem Angebot arbeiten!