Sie unterscheiden sich optisch kaum von herkömmlichen Briefumschlägen, bieten aber eine zuverlässige Polsterung für alle Waren, die leicht zerbrechen oder zerkratzen können: Luftpolsterumschläge sind die richtige Wahl für fragile Versandgüter. Doch wofür eignet sich ein solcher Umschlag? Zum Beispiel Bücher, Elektronik oder Schmuck – all diese Gegenstände profitieren von der inneren Polsterschicht und kommen unbeschadet bei den Empfänger*innen an.
Theoretisch passen kleinere Waren problemlos in einen normalen Briefumschlag. Aber: Der Standard-Umschlag bietet keinerlei Polsterung. Transportschäden sind deshalb möglich. Die Antwort darauf? Luftpolsterumschläge. Sie vereinen die funktionalen Maße eines Kuverts mit den schützenden Eigenschaften der Luftpolsterfolie. Dafür sorgt eine zusätzliche Polsterschicht im Inneren, die effektiv gegen Schläge und andere Schäden schützt.
In unserem Sortiment findet Ihr eine große Auswahl an Luftpolsterumschlägen – von verschiedenen Maßen über Farben bis zu unterschiedlichen Verschlusssystemen. Wir bieten außerdem Modelle an, die mit einem Sichtfenster ausgestattet sind und auf diese Weise einen Blick auf den Inhalt zulassen. Wir haben für jeden empfindlichen Gegenstand den passenden Umschlag: CDs, Schmuck, kleinere Elektrogeräte wie In-Ear-Kopfhörer oder auch Bücher.
Wenn Ihr Euch für ein Modell aus unserem Shop entscheidet, profitiert Ihr von den exklusiven Vorteilen von Luftpolsterumschlägen. Wir zeigen Euch, worauf Ihr Euch freuen könnt:
Polsterung: Die integrierte Luftpolsterschicht schützt die verpackten Waren vor äußeren Einflüssen und verhindert Beschädigungen durch Transport und Zustellung.
Flexibilität: Verschiedene Größen und Formate ermöglichen den sicheren Versand diverser Artikel – ob Ohrring, Buch oder Schallplatte.
Leichte Handhabung: Öffnen, Waren hineinlegen, verschließen und ab in den Versand! Unsere Luftpolsterumschläge sind intuitiv und einfach im Handling.
Zuverlässiger Schutz: Die Haftklebung garantiert, dass sich der Umschlag nicht versehentlich öffnet. Für zusätzliche Sicherheit sorgen Musterbeutelklammern.
Recycling-Material: Trotz Kunststoffschicht sind Luftpolsterumschläge nachhaltig, denn sie bestehen fast vollständig aus wiederverwerteten Rohstoffen und können natürlich mehrfach genutzt werden.
Wir verwenden bei unseren Luftpolsterumschlägen auch Kunststoff und sprechen trotzdem von Nachhaltigkeit! Wie das funktioniert? Nun, viele unserer Modelle bestehen aus recycelten Materialien. Außerdem könnt Ihr die robusten Umschläge auch mehrmals nutzen. Die unterschiedlichen Verschlussarten, beispielsweise durch Beutelklammern, machen das möglich.
Und sollte der Luftpolsterumschlag dann doch entsorgt werden, könnt Ihr das umweltverträglich tun: Dazu trennt Ihr einfach die innere Kunststoffschicht vom Papier. Dieses werft Ihr in die blaue Tonne, das verarbeitete Plastik führt Ihr über den gelben Sack dem Wertstoffkreislauf zu.
In unserem Sortiment findet Ihr auch Alternativen zum Luftpolsterumschlag. Denn für fast jeden Gegenstand, den Ihr mit den Umschlägen versenden könnt, gibt es auch eine spezielle Verpackung: Für Kalender haben wir Kalenderversandtaschen. CDs und DVDs sind in dafür konzipierten Versandverpackungen ebenfalls geschützt. Für Ordner und Bücher bieten wir robuste Kartons an. Für größere Bücher oder Dokumente raten wir zu unseren Faltenversandtaschen.
Nicht jeder Umschlag passt zu jedem Versandgut. Manche Gegenstände sind zu groß oder zu klein, andere zu empfindlich. Bei Umschlägen gilt: Dokumente wie Briefe und Broschüren passen in herkömmliche Briefumschläge oder Versandtaschen. Alle empfindlicheren Waren wandern in Luftpolsterumschläge. Ihr solltet außerdem darauf achten, immer das kleinstmögliche Format zu wählen. Dann hat der Inhalt keinen Spielraum zum Verrutschen. Bei sehr filigranen Gegenständen empfehlen wir hingegen einen gut gepolsterten Karton.
Ihr seid Euch nicht sicher, ob Ihr Eure Versandgüter zuverlässig und den Standards entsprechend verpackt? Dann raten wir Euch zu einem Blick in unseren Verpackungsratgeber. Dort erfahrt Ihr alle wissenswerten Informationen rund um das Thema Verpacken – mit wertvollen Tipps, um Eure Produkte sicher ans Ziel zu bringen. Entdeckt weitere Versandtaschen in unserem Sortiment.
Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: HotJar Integration, Klaviyo, Google Analytics 4, Google Ads Conversion Tracking, Microsoft Advertising. Sie können die Einstellung jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum | DatenschutzEinstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Inhalte von Hotjar Ltd. auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Hotjar Ltd. erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Ohne Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an Hotjar Ltd. statt, jedoch können die Funktionen von Hotjar Ltd. dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Wir wollen wissen, wie sich Benutzer auf unserer Website verhalten, was sie brauchen und wie sie sich fühlen.
Verarbeitende Firma:Hotjar Ltd.
Nutzungsbedingungen: LinkDies ist die Beschreibung einer Funktionalität, welche Consent erfordert.
Dies ist ein Webanalysedienst.
Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen
Analyse
Verarbeitende Firma:Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Nutzungsbedingungen: LinkMit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. Auch um Werbekosten so gering wie möglich zu halten. Dies spiegelt sich in unseren Preisen wieder ;)
Erhobene Daten: zufallsgenerierte USER-ID
Marketing
Verarbeitende Firma:Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Nutzungsbedingungen: LinkUm Daten an Microsoft zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Microsoft erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Tracking mithilfe von Microsoft Advertising
Verarbeitende Firma:Microsoft
Nutzungsbedingungen: LinkSie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Schade, nun müssen wir wieder die Glaskugel bemühen oder im Kaffeesatz lesen um unsere Besucher zu verstehen...
Warum wir das tun müssen? Ganz einfach, Du hast uns verboten Deine Nutzung auf unserer Seite mit Google Analytics zu beobachten. Das klingt erstmal dramatisch für Dich, wissen wir. Aber sieh es doch mal so: Wir wissen doch gar nicht wer DU bist. Wir sehen nur, dass JEMAND sich unsere Seiten ansieht. Wie er/sie das tut, wie lange dieser JEMAND auf den entsprechenden Seiten verweilt usw. Wir wissen nicht wer Du bist, ob du Männlein oder Weiblein bist, wie alt, wie schwer - keine Ahnung. Ebenso geben wir diese Daten auch nicht an Google weiter. Wir haben die ja auch gar nicht! Dennoch liefert dieser JEMAND uns wertvolle Infos über unsere Seite. Wir möchten, dass Dir hier alles gefällt, dass Du dich wohlfühlst und - klar - unsere Produkte kaufst...
Wir können so also sehen wo es Probleme gibt. Wenn viele Besucher unsere Seite während des Kaufs während der Auswahl der Zahlart verlassen, dann wissen wir, dass da etwas nicht stimmt und können das verbessern. Klingt doch gut, oder? Du hast etwas davon, wir auch. Also eine Win-Win-Situation. Also lass uns Dich doch auf Deinem Weg durch unseren Onlineshop begleiten. Deal?
Super, Du hast es verstanden! Nun können wir wieder besser an unserem Angebot arbeiten!